Workshop: Wie reinige ich meine Waffe?

Vom langen Putzschlauch und des Jägers liebsten Reinigungsmittel

 

Ende November konnte eine Gruppe junger Jäger aus Münster Büchsenmachermeister Alexander Peterssen für einen kleinen Workshop gewinnen. Das Thema: „Wie reinige ich meine Waffe richtig?“

 

Hier weiterlesen

Aktuelles: Deutsche Jäger glänzen als Naturpädagogen

Rollende Waldschule Münster auch in den Ferien unterwegs.

 

Ganz Deutschland macht Urlaub: Gerade sind die Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg als letzte Bundesländer in die Sommerferien gestartet. Abseits der Blechlawinen auf den Autobahnen bietet der Deutsche Jagdschutzverband (DJV) mit der Initiative Lernort Natur zahlreiche Möglichkeiten, in heimischen Wäldern auf Entdeckungstour zu gehen und Spannendes zu erleben. Geschulte Jägerinnen und Jäger bieten Touren durch Wald und Flur an und vielseitige Gelegenheiten, die Natur hautnah zu erleben - seit nunmehr 20 Jahren. Auch die Kreisjägerschaft Münster ist für Naturinteressierte ein guter Ansprechpartner!

 

Hier weiterlesen